Sonntag, 5. Mai 2013

Wir kommen von draußen, vom Trinken, Sekt, hat ausnahmsweise gut geschmeckt. Luisa und ich. Stella gibt es nicht mehr. Nicht in unserem Leben. Wir sind zu zweit und meistern die nächsten Hürden einfach gemeinsam. Jedenfalls gehen wir nach drinnen, laufen die Treppen nach unten und er ist gerade auf der letzten Stufe, sodass wir uns nicht begegnen. Aber ich habe ihn gesehen und Luisa auch. Und sie freut sich für mich. Ich hatte gehofft, er würde kommen. Die Rede ist von Chris. Wir gehen aufs Klo und um ein Foto im Spiegel zumachen, welches wir anschließend auf facebook posten wollen. Alles bereit gemacht, kommen drei Mädels rein. Ich kenne sie. Sie mustern uns. Sina. Sie geht auf unsere Schule und wir können uns auf den Tod nicht ausstehen. Ich ahne es schon, Chris ist mit ihnen hier, sie sind befreundet. Freut mich.. nicht. Also nehmen wir unsere Sache und gehen. Wir tanzen, tanzen, tanzen. Die drei gehen nach oben und Chris kommt auf den unteren Floor. Ich drehe ihm den Rücken zu, will ihn nicht sehen, habe Angst. Er umfasst meine Hüften und dreht mich zu sich herum. "Du auch hier? Es ist schön, dich zu sehen, süße", sagt er und umarmt mich. Meine Arme noch um seinen Hals gelegt und seine Hände auf meinen Hüften, fangen wir an zu tanzen. "Hatte gehofft du kommst ", flüstere ich.  Wir reden über dieses und jenes, tanzen zusammen. Ich nehme meine Arme herunter, er macht allerdings keine Anstalten seine Hände von meinen Hüften zu nehmen. Ich merke Luisas Blick in meinem Rücken und drehe mich um, und sie deutet mir an, dass wir jetzt hoch gehen. Also sage ich ihm, dass wir hoch gehen und uns später sehen. Wir tanzen oben. Haben Spaß, lachen wie immer, fallen auf, da wir die einzigen sind, die so ... abspasten wie wir. Aber das ist uns egal, wir haben uns, wir leben, solang wir uns haben, ist es egal was die anderen denken. Irgendwann sind wir wieder unten und tanzen dort. Er tanzt schräg hinter Luisa und schaut mich die ganze Zeit an. Unsere Blicken treffen sich immer wieder. Er hat so schöne Augen. wow. Ich weiß nicht wie lange das so geht, Wegschauen, langsam mit dem Blick zu ihm, intensiver Blickkontakt und wieder wegschauen. Zehn? Zwanzig Minuten? Ich kann nicht genug kriegen von seinen Augen. Und dann kommt sie, Sina. Nimmt ihn an die Hand und sie gehen hoch. Oben ist nichts mehr los. Vielleicht gehen sie ja nach Hause. Ich hab mir nichts dabei gedacht. Wir tanzen weiter. Um drei, halb vier, um vier. Wir wollen nach draußen um  meine Mami anzurufen, dass sie uns abholen soll. Wir laufen die Treppen nach oben und sehen sie sich küssend in der Ecke des oberen Floors. Meine Welt bricht zusammen. Man konnte es fast hören. Ich bekam schlecht Luft und die erste Träne rollt über meine Wangen.. Ich hasse es. Ich hasse mein Leben. Es tut so weh. Jedesmal das gleiche. Immer kommt eine andere und ich  bin vergessen. Ich hasse es.
...anderseits hat er jetzt das Mädchen verloren, was ihn geschätzt und mehr geliebt hätte, als sie es je tun wird.. zumal sie einen Freund hat.
Sein Verhalten verletzt mich. Aber nicht so sehr wie meine Dummheit. Wie konnte ich nur annehmen er könnte es ernst meinen? Es wird nie jemanden geben, der mich wirklich möchte. Niemals.
it hurts. fuck it.

1 Kommentar:

  1. Es ist hart ... Aber seien wir ehrlich, wenn er das bei noch halbwegs intakten Bewusstsein getan hat, hat er dich nicht verdient. Es klingt so banal und leicht dahergesagt, aber irgendwann wirst du jemanden finden, der dich genauso liebt wie du ihn .

    AntwortenLöschen