Freitag, 10. Mai 2013

Und wieder haben wir uns gesehen. Das alte wir. er und ich. er. er. er. Jetzt ist er wieder präsent. Erinnert ihr euch an den Post, in dem ich geschrieben habe, es geht irgendwann wieder von vorn los? Nein? Klick hier. "In ein paar Monaten geht das ganze von vorn los. Ich weiß es. Es ist immer so bei uns." 
In ein paar Monaten war einen Monat später. Wir haben uns gesehen. Gestern. Ich war bei Melanie, wir haben gefeiert. So wie früher, unsere alte Clique. Ich wusste, dass er hier ist, weil Männertag war. Und ich habe mir nichts mehr gewünscht ihn zu treffen, so wie früher. Und wir haben uns tatsächlich getroffen. Nur nicht so wie früher. Es gibt einen Platz, da treffen sich die Jugendlichen. Früher alle zusammen, heute in Cliquen. Er in der Clique, ich in der. Irgendwas ist da falsch, finde ich. Ich will in die gleiche Clique wie er. Wir haben kein Wort geredet, uns nur angeschaut. Zwanzig Meter zwischen uns. Das ist nichts, wenn man bedenkt dass sonst über zweihundert Kilometer zwischen uns sind. Er hat mich beobachtet, ich habe es nicht bemerkt, Josi hat mich darauf hin gewiesen. Und dann habe ich alles getan, dass ich glücklich aussehe, habe viel gelacht, getanzt, und mich mit anderen Jungs unterhalten. Und er ist fast geplatzt vor Wut, das habe ich in seinem Gesichtsausdruck gesehen. Oder war er traurig? Ich weiß es nicht. vielleicht ein Mittelding zwischen sauer und traurig. Dann ist unsere Clique gegangen. Und wir haben kein Wort gesprochen. Und es macht mich so unendlich traurig. Zehn Monate hatten wir uns nicht gesehen, dann sehen wir uns endlich und was ist? Nichts! Ich vermisse die alte Zeit als ich ihn jedes Wochenende gesehen habe. Ich werde ihn immer lieben, glaube ich. Ich will niemand anderen außer ihn. Vielleicht kommen wir irgendwann zusammen. Vielleicht auch nicht. Vielleicht sind wir für einander bestimmt weil wir nie voneinander los kommen. Vielleicht liebt er mich. Vielleicht liebe ich ihn. Aber vielleicht ist alles nur ein Hirngespenst. Vielleicht bilde ich mir alles nur ein. Vielleicht ist es unrealistisch. Vielleicht aber auch nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen